Fünftklässler verzieren gemeinsam mit ihren Tutoren Plätzchen für den Weihnachtsmarkt am 20.12.2017

Am Freitagnachmittag verwandelten sich einige Klassenzimmer des RGL in eine riesige Weihnachtsback- und bastelstube. Gemeinsam mit ihren Tutoren verzierte eine große Schar an Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern selbstgebackene Plätzchen mit Schokoglasur, Zuckerguss und bunten Streuseln. Dabei entstanden richtige Kunstwerke!
Das Gebäck wurde dann in Gläser verpackt, die von einer anderen Schülergruppe liebevoll geschmückt wurden.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns Plätzchen und Marmeladengläser gespendet haben!
Die großen und die kleinen Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß bei der Aktion und freuen sich darauf, ihre Kreationen am Weihnachtsmarkt des RGL am 20.12.2017 anbieten zu dürfen.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge