Auch dieses Jahr durfte das Rottmayr-Gymnasium Laufen besonders viele neue Schüler aus Deutschland und Österreich begrüßen, so dass fünf neue Klassen gebildet wurden.

Als Besonderheit sei die geplante Nähe zur Natur erwähnt: Zwei Klassen werden am Projekt „Entdeckendes Lernen im Wald“ teilnehmen. Diese beiden „Waldklassen“ fahren einmal wöchentlich mit den Schulfahrrädern in den Osinger Forst zum Unterricht im Wald.

Zu diesen und anderen Themen gab es viele Informationen seitens der Schulleitung und des Elternbeirats.

Damit sich Eltern und Kinder während der Wartezeiten wohlfühlten, wurden im Pausenhof viele Tische aufgebaut und das bewährte Elterncafé konnte endlich wieder in vollem Umfang stattfinden.

Für das leibliche Wohl war gesorgt: der Elternbeirat stellte Getränke und Kaffee, tatkräftig unterstützt von vielen Kuchenspenden der Klasseneltern. Vertreter des Fördervereins waren ebenso anwesend. Es blieb genügend Zeit für angenehme Gespräche und zur Beantwortung verschiedener Fragen.

Wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches erstes Schuljahr!

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge