Bei sonnigem Herbstwetter fieberten die Kinder dem ersten Schultag am RGL entgegen.

Zum Auftakt begrüßte der Schulleiter Herr Flatscher alle Anwesenden. Anschließend stellten sich die Tutoren vor, die den Schülern gerade in der Anfangszeit immer gerne eine Hilfestellung im Schulalltag bieten. Ebenso Herr Beyhl, der für die Betreuung der Unterstufe zuständig ist.

Die Bigband sorgte dabei stets für eine stimmungvolle Untermalung.

Später wurden die Kinder der vier neuen Klassen namentlich aufgerufen und von ihren Lehrerinnen und Lehrern in ihre Klassenzimmer begleitet.

Das von den neuen Eltern stets geschätzte Elterncafé konnte in diesem Jahr nach einer Coronapause wieder in kleinem Rahmen stattfinden.

Stehtische an der frischen Luft, Getränke und Fingerfood luden ein, noch ein wenig zu bleiben.

Eine Vielzahl der Elternschaft nahm dies gerne an, verblieb auf dem Schulareal und nutzte die Gelegenheit zu Gesprächen mit der Schulfamilie und dem Elternbeirat.

In diesen schwierigen Zeiten ein wirklich sehr gelungener Tag!

Das Elterncafé als Treffpunkt wird 2022 hoffentlich wieder ohne Auflagen stattfinden.

Es ist für uns sehr wichtig, daß sich Kinder und Eltern wohl fühlen.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge