Liebe Eltern, liebe Schüler

der Gedächtnistrainer Herr Gregor Staub hat nun an unserer Schule drei Vorträge gehalten. Schüler, Lehrer und Eltern hatten viel Spaß dabei, da Herr Staub es vermag, gute Laune zu verbreiten und die Leute mitzureißen.

Aber nicht nur das. Jeder von uns war erstaunt, wie viel Potential unser Gehirn hat und mit welchen einfachen Methoden wir uns Namen oder Zahlen merken können. Welche Tricks es gibt, schnell zu rechnen oder sich sogar Zahlen auf thailändisch einzuprägen. Und ja! Lernen kann vergnüglich sein!

Sicherlich können viele von uns die Tipps in den täglichen Lernprozess einbauen und damit bessere Noten, freieres Reden oder effizienteres Rechnen erzielen.

Wir hoffen, dass Erwachsene wie Jugendliche von der Veranstaltung profitieren konnten!

Ihr Elternbeirat

Vortrag vom 16. Februar 2016

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge