Zeichnung mit Tusche und Pinsel: „Kontrastprogramm“

                                  

Zentralperspektive: „Die Welt von Oben und von Unten“

                     

Plakatgestaltung: „Ich bin ein Star“

         

Buntstiftzeichnung: „Frauentypen“

     

Malerei mit Deckfarben:

„Unsere äußere Erscheinung zeigt etwas von unserer Persönlichkeit“

               

Malerei mit Deckfarben: „Tonwerttrennung“

                           

Zentralperspektive mit zwei Fluchtpunken; Plastizität durch Körperlicht und Körperschatten: „Wurm im Labyrinth“

               

Zentralperspektive mit zwei Fluchtpunkten: „Stadt der Zukunft“

               

9. Jahrgangsstufe

Klassenprojekt 9b „Adler im Nationalpark Berchtesgaden“

Künstler und Epochen

   

   

   

10. Jahrgangsstufe

Malerei mit Deckfarben: „Auf dem Weg in die Abstraktion“

                    

Zeichnerische Bildauschnittergänzung eines Gemäldes von P.Picasso (analytischer Kubismus)

               

Zeichnerische Übung zum analytischen Kubismus

(gelochtes, liniertes Papier, Verpackung einer Tube Uhu-Alleskleber, Schere, Tuscheglas)

                                

Malerei mit Deckfarben: „Stillleben im Sinn des synthetischen Kubismus“

               

Suprematische Komposition nach dem Gemälde „Die Löwenjagd“ von P. P. Rubens

               

Diorama: „Personal Pop“