Zeichnung mit Tusche und Pinsel: „Kontrastprogramm“
Zentralperspektive: „Die Welt von Oben und von Unten“
Plakatgestaltung: „Ich bin ein Star“
Buntstiftzeichnung: „Frauentypen“
Malerei mit Deckfarben:
„Unsere äußere Erscheinung zeigt etwas von unserer Persönlichkeit“
Malerei mit Deckfarben: „Tonwerttrennung“
Zentralperspektive mit zwei Fluchtpunken; Plastizität durch Körperlicht und Körperschatten: „Wurm im Labyrinth“
Zentralperspektive mit zwei Fluchtpunkten: „Stadt der Zukunft“
9. Jahrgangsstufe
Klassenprojekt 9b „Adler im Nationalpark Berchtesgaden“

Künstler und Epochen
10. Jahrgangsstufe
Malerei mit Deckfarben: „Auf dem Weg in die Abstraktion“











Zeichnerische Bildauschnittergänzung eines Gemäldes von P.Picasso (analytischer Kubismus)
Zeichnerische Übung zum analytischen Kubismus
(gelochtes, liniertes Papier, Verpackung einer Tube Uhu-Alleskleber, Schere, Tuscheglas)
Malerei mit Deckfarben: „Stillleben im Sinn des synthetischen Kubismus“
Suprematische Komposition nach dem Gemälde „Die Löwenjagd“ von P. P. Rubens
Diorama: „Personal Pop“