Auch im Advent 2021 haben sich wieder viele unserer Schülerinnen und Schüler den kniffligen Aufgaben gestellt, beim Experimentieren viel Spaß gehabt und dabei sehr gute Ergebnisse erzielt.

„PiA – Physik im Advent“ ist ein Adventskalender der besonderen Art: eine physikalischer Adventskalender. Darin wurden auch in diesem Jahr wieder Jungforscherinnen, Jungforschern und allen, die daran Spaß haben, 24 kleine einfache Experimente und physikalische Rätsel vorgestellt. Sie haben die Freude am Selber-Experimentieren geweckt und / oder für Spannung beim Zuschauen gesorgt.
Vom 1. bis zum 24. Dezember wurde jeden Tag per Video-Clip ein Experiment vorgestellt, das nachgemacht werden konnte. Auf der Webseite konnten anschließend die Fragen beantwortet und die Auflösung der in dem Experiment aufgeworfenen physikalischen Frage ebenfalls als Video ansehen werden.

Die Clips und die Lösungen sind immer noch online: https://www.physik-im-advent.de/

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

2021-2022Religion & Ethik

Bibel hautnah erleben

Weitere Beiträge