Englisch/Französisch/Spanisch als Sprachenfolge nun möglich

Persönliche Post erhielt das Rottmayr-Gymnasium Laufen letzte Woche von Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo. Dort schreibt er, dass nach eingehender ministerialer Prüfung dem Antrag der Schule auf Einrichtung der Sprachenfolge Englisch/Französisch/Spanisch entsprochen werden könne. Wörtlich heißt es „ich freue mich, dass das Rottmayr-Gymnasium Laufen sein sprachliches Angebot erweitern und somit den Prozess der inneren Schulentwicklung weiter voranbringen kann“.

Bisher gab es das Fach Spanisch am Rottmayr-Gymnasium lediglich als spätbeginnende Fremdsprache ab der 10. Jahrgangsstufe. Nun ist es möglich, ab dem kommenden Schuljahr Spanisch bereits ab der 8. Jahrgangsstufe als 3. Fremdsprache zu wählen. Dadurch wird der sprachliche Zweig am RGL gestärkt und die Schülerinnen und Schüler können sich auf ein breiteres Angebot freuen.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

2021-2022Religion & Ethik

Bibel hautnah erleben

Weitere Beiträge