Bundesjugendspiele am 27.09.2023 – wieder ein sehr schöner gemeinsamer Event

Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klasse (423 Teilnehmer) nahmen bei trockenem Wetter gut gelaunt an den diesjährigen Bundesjugendspielen teil. Viele Helferinnen und Helfer der 10. Klassen und der Oberstufe (ca. 60 Schüler*innen) sowie Sportlehrerinnen und –lehrer motivierten sie zu vielen persönlichen Bestleistungen. Sie waren als Kampfrichter, Erste-Hilfe-Team und Riegenführer im Einsatz.

Die älteren Schüler wurden wie die Profis mit einer elektronischen Zeitmessanlage gestoppt. Hierbei startete sie Herr Chr. Traut, die Laufeinteilung machte Herr M. Bergmann und im Ziel erwarteten sie Hak Prechtl vom TSV Teisendorf, Annika Döring (Q12), Lisa Wolf und Sven Chichovicz.

Die Schüler*innen gaben ihr Bestes im Dreikampf (Sprint, Weitsprung, Ballwurf); zusätzlich beteiligten sie sich beim Kugelstoß und 800m Lauf.

Es wurde ein großer Wanderpokal für die beste Klasse im Dreikampf vergeben. Diesen Sieg errang die Klasse 8c (957 Punkte); gefolgt von der 7c (924Punkte) und 8b (899 Punkte).

 

Großen Teamgeist zeigten alle Klassen bei den Klassenstaffeln. Fünf Mädchen und fünf Jungen jeder Klasse beteiligten sich an einer Pendelstaffel innerhalb einer Klassenstufe; die übrigen Schüler einer Klasse feuerten enthusiastisch an. Den Sieg konnten die Klassen 5d, 6d, 7c und 8b für sich verzeichnen.

 

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge