Eine lange Tradition …

…haben an unserer Schule die „Chemie-Shows“ am Informationsabend für die zukünftigen Fünftklässler.

Wie für eine Show üblich werden hier doch spektakulärere Versuche als im täglichen Chemie-Unterricht geboten und keiner der Tricks verraten (zumindest nicht an diesem Abend)!

Unter der Mitwirkung hoch motivierter Schüler und erfahrener Lehrer gibt es jedes Jahr sehenswerte neue Versuche und ein bißchen Theater zu einem stets neuen Thema. Zuschauer sind uns natürlich immer willkommen!

Die folgenden Bilder geben einen kurzen Abriss der Shows der letzten Jahre (in den Jahren 2020 und 2021 mussten diese Veranstaltungen leider coronabedingt entfallen):

Im Jahre 2019 wurde der große Schatz des Johann Michael Rottmayr gehoben Die Renovierung des A-Traktes haben wir 2018 übernommen
Im Jahre 2019 wurde der große Schatz des Johann Michael Rottmayr gehoben Die Renovierung des A-Traktes haben wir 2018 übernommen 2017 waren wir mitten in der Piraten-Höhle Tortuga
2015 fand die Show in einem magisch-bayrischen Wirtshaus statt
Im Jahre 2019 wurde der große Schatz des Johann Michael Rottmayr gehoben Die Renovierung des A-Traktes haben wir 2018 übernommen 2017 waren wir mitten in der Piraten-Höhle Tortuga 2015 fand die Show in einem magisch-bayrischen Wirtshaus statt 2013 war "Urlaub" unser großes Thema 2012 feierten wir Kindergeburtstag
Im Jahre 2019 wurde der große Schatz des Johann Michael Rottmayr gehoben
2013 war "Urlaub" unser großes Thema