Seit Anfang des Schuljahres können wir in der GATA unsere eigene Küche nutzen. Dank der großartigen Hilfe von Eltern und Lehrkräften konnten wir diese fast vollständig mit gebrauchen Gegenständen bestücken und mussten wenig neu kaufen. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön!

Die Küche hat unsere Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung sehr bereichert. So konnten wir beispielsweise schon Smoothies, Bananenmilch, Pizza und gebackene Champignons machen. Zuletzt wurden in der Weihnachtszeit Plätzchen gebacken! Außerdem stehen für alle Kinder immer Tee und ein Wasserkocher bereit.

Wir wollen die Küche in Zukunft vermehrt für Kochprojekte nutzen. Generell ist uns die Vermittlung eines guten und gesunden Umgangs mit Lebensmitteln ein großes Anliegen. Die Ernährungskompetenz ein wichtiges Lernfeld für Kinder und Jugendliche, welches wir in der GATA gut aufgreifen können. Gerade in der heutigen Zeit, in der es Lebensmittel im Überfluss gibt, ist es gar nicht so einfach den Überblick zu behalten. Außerdem ist zusammen schnippeln und kochen auch sehr kommunikativ und fördert die Teamfähigkeit.

Wir freuen uns in diesem Zusammenhang auch immer über Lebensmittel- oder Geldspenden, um zum Beispiel Snacks in der GATA bereitstellen zu können.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge