Am Freitag, dem 21.12.2018, gingen 47 weihnachtlich verpackte Pakete mit dem Malteser Hilfsdienst auf die weite Reise nach Rumänien.
Wie schon im letzten Jahr unterstützten zahlreiche Schülerinnen und Schüler die Glücksbringer – Aktion, die gemeinsame Weihnachtshilfe der Malteser in den Landkreisen Traunstein und Berchtesgadener Land.
Pünktlich zum rumänisch-orthodoxen Weihnachtsfest am 7. Januar 2019 waren die Pakete, die mit viel Liebe nach einer genau vorgegebenen Packliste zusammengestellt worden waren, am Ziel. Sie wurden persönlich an bedürftige Seit dem Jahr 2014 ist diese Region Ziel der langfristig angelegten Auslandshilfe der Malteser.
Bald werden sich die Spender im Rahmen des Religionsunterrichtes von der Übergabe der Pakete und der Freude der Beschenkten überzeugen können: wir erhalten Fotos, durch die wir uns ein Bild von der Situation vor Ort machen können.
Natürlich sind wir auch im nächsten Advent wieder an der Aktion beteiligt und hoffen, die Zahl 47 noch um einige bunte Pakete übertreffen zu können.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge