Englischer Vortrag zum Thema „Immigration – of Melting Pots and Border Fences“

Einen Vorgeschmack auf die Uni vermittelte Dr. Hünemörder vom Institut für Amerikanistik an der LMU München den Oberstufenschülern. In seinem auf Englisch gehaltenen Vortrag zum Thema „Immigration – of Melting Pots and Border Fences“ spannte er den Bogen von Amerikas Einwanderungsgeschichte bis hin zu den gegenwärtig brisanten Themen wie etwa Präsident Trumps Anordnung zum Mauerbau entlang der mexikanischen Grenze oder dem Einreiseverbot für Menschen aus einer Reihe von muslimisch geprägten Ländern. Der Vortrag war immer passend garniert mit Cartoons, Comedy-Beiträgen und Simpsons-Ausschnitten, so dass die Schüler bis zum Schluss höchst aufmerksam bei der Sache waren.

Das Foto zeigt Herrn Dr. Hünemörder mit der Fachbetreuerin Englisch, Frau StDin Loftus.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge