Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa

Zwei engagierte Schülerinnen der Klasse 6a gewinnen Preis beim Landeswettbewerb „Die Deutschen und ihre östlichen Nachbarn – Wir in Europa?

Stefanie Kneidl und Isabella Widmann dürfen Ende Juli nach Bamberg reisen um dort ihren Preis inklusive Preisgeld im Rahmen einer festlichen Veranstaltung in Empfang zu nehmen. Sie freuen sich auf ein spannendes dreitägiges Rahmenprogramm und werden die Gelegenheit haben ihren Wettbewerbsbeitrag vor größerem Publikum vorzustellen.

Unter dem Titel: „Komische Urwaldkäfer, niedliche Winzlingsmäuse und fellige Riesen – Der Nationalpark Bayerischer Wald und der Nationalpark Bialowieza“ zeigen sie anhand ihrer Wandzeitung einerseits die überwältigende Vielfalt und Schönheit, andererseits aber auch die Gefährdung dieser Waldgebiete. Dazu erstellten die beiden Schülerinnen 18 Plakate, die sie schon im Bereich der Aula ausgestellt und im Rahmen des öffentlichen Vortrags „Artenschatz – Artenschutz“ im Rottmayr-Gymnasium vorgestellt hatten.

Herzlichen Glückwunsch!

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge