Zwanzig Schüler*innen des Buckley Park College waren eine Woche lang zu Gast am RGL. Die Schulpartnerschaft ist inzwischen zu einem festen Bestandteil unseres Schullebens geworden und die australischen Begleitlehrkräfte Sue, Josephine und Thomas sind schon so etwas wie alte Bekannte. Zum krönenden Abschluss der gelungenen Woche fand ein gemeinsames Fest in der Mensa statt. Deutsche und australische Schüler*innen legten sich mächtig ins Zeug und präsentierten Beiträge, die von landeskundlichen Themen über Erfahrungsberichte bis hin zu Tanz- und Musikdarbietungen und einem Quiz reichten. Nachdem der Nikolaus die Anwesenden gelobt, der Krampus dagegen sie natürlich ein wenig erschreckt hatte, war es Zeit, sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen und den Abend mit angeregten Gesprächen ausklingen zu lassen. Den Schlusspunkt setzte das gemeinsam gesungene Stille Nacht-Lied in deutscher und englischer Sprache.

Das Foto zeigt die Fachschaftsleiterinnen mit einem Gastgeschenk aus Australien.

Aus dem Schulleben

Weitere Beiträge

Weitere Beiträge